Mannheim blühte auf mit "FAIRTRADE auf kurpfälzisch"

Am letzten Tag im April (30.3. von 9.00 bis 16.00 Uhr) fand auf dem Paradeplatz in der Mannheimer Innenstadt die Veranstaltung "Mannheim blüht auf" des Kreisgärtnerverbands Mannheim statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich tausende Mannheimer Bürger von der Leistungsfähigkeit der regionalen Gärtner überzeugen und einkaufen. Mit dabei war auch der Blumengroßmarkt Mannheim, der die Regionalmarke "Ich bin von HIER!" im Rahmen eines Infostands präsentierte.

Am "Ich bin von HIER!"-Stand gab es neben Infomaterial zu unserer Regionalmarke erstmals auch Blumen- und Kräuterpräsente, die von den Mitarbeitern des Blumengroßmarktes an interessierte Bürger verschenkt wurden. Zumeist ernteten die Mitarbeiter ungläubige Blicke, die sich prompt in ein Strahlen verwandelten, nachdem den Beschenkten bewusst wurde, dass die Blumen und Kräuter mit freundlicher Empfehlung von "Ich bin von HIER!" und den regionalen Gärtnern tatsächlich verschenkt wurden. Die Kräuter und Sträußchen in den "Ich bin von HIER!"-Bechern wurden derart gut angenommen, dass bereits nach zwei Stunden alles verteilt war. Selbst die Tischblumendeko fand zum Ende der Veranstaltung dankbare Abnehmer.

Die offizielle "Mannheim blüht auf"-Eröffnung wurde von Kreisgärtnermeister Bernd Otto zusammen mit den auf dem Paradeplatz vertretenen Gartenbaubetrieben Beier, Giffhorn und Wasser sowie der für das Mannheimer GRÜN zuständigen Bürgermeisterin Felicitas Kubala durchgeführt. Sowohl Bernd Otto als auch Felicitas Kubala, die es als "ein Herzensanliegen" bezeichnete, machten auf die Vorteile von "Ich bin von HIER!" aufmerksam. Sie empfahlen der Mannheimer Bevölkerung, Blumen und Pflanzen "von HIER!" bevorzugt zu kaufen.

Neben der angelaufenen Radio- und Fernsehwerbung war diese Veranstaltung ein weiterer gelungener Baustein, den Bekanntheitsgrad der Regionalmarke "Ich bin von HIER!" zu forcieren und einem breiteren Publikum näher zu bringen.

Mannheim blühte auf Bild NUmmer 1

Mannheim blühte auf Bild NUmmer 2

Mannheim blühte auf Bild NUmmer 3

Mannheim blühte auf Bild NUmmer 4

Mannheim blühte auf Bild NUmmer 5

Mannheim blühte auf Bild NUmmer 6

Mannheim blühte auf Bild NUmmer 7

Mannheim blühte auf Bild NUmmer 7

Konzeption, Design und Umsetzung der Website: A. + C. Langley: Grün Punkt (externer Link)