Neuigkeiten

Neuigkeiten

Werbemittel

Ab sofort bietet unser Blumengroßmarkt das Wendeplakat "Decken Sie Bienen den Tisch" und eine Broschüre mit den besten Bienen- und Insektenweiden an. Einkäuferinnen und Einkäufer können diese Werbemittel (die kostenfrei abgegeben werden) zur Information ihrer Kundinnen und Kunden nutzen.

Werbemittel Bienen


Mannheimer Blumenschmuck-Wettbewerb mit Blumen von HIER!

Am 28. April fand auf den "Kapuziner-Planken" in der Mannheimer Innenstadt der Start in den diesjährigen Blumenschmuck-Wettbewerb der Stadt Mannheim statt. Die vier ortsansässigen Blumenfachgeschäfte bzw. Endverkaufsgärtnereien Beier, Giffhorn, Otto und Wasser präsentierten einen Auszug aus ihrem vielfältigen und hochwertigen Pflanzenangebot.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von verschiedenen Infoständen, insbesondere einem Stand vom Blumengroßmarkt Mannheim, der die Werbetrommel für das Regionallabel "Ich bin von HIER! Blumen und Pflanzen von Gärtnern aus der Region" rührte. Binnen weniger Stunden konnten mehr als 1.000 Blumensträußchen im „Ich bin von Hier!“-Becher und regionale Kräuter und Gemüsepflanzen an interessierte Besucher verteilt werden.

Die für den Grünbereich zuständige Mannheimer Bürgermeisterin Felicitas Kubala stellte zusammen mit Kreisgärtnermeister Bernd Otto die große Bedeutung regional erzeugter Blumen und deren Vorteile heraus und freute sich, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr sehr großen Anklang bei der Mannheimer Bevölkerung fand.

Zum Abschluss fand ein Wettpflanzen der Mannheimer Polit-Prominenz mit Blumen von HIER! statt.

Mannheimer Blumenschmuck-Wettbewerb mit Blumen von HIER!


Beetblume des Jahres 2018 getauft

Am 24. April 2018 fand in der Gärtnerei von Florian Kimmel in Schriesheim im Beisein zahlreicher geladener Gäste, darunter Bürgermeister, Landrat und Weinprinzessinnen die Taufe der diesjährigen Beetblume des Jahres des Gartenbauverbands Baden-Württemberg-Hessen statt.

Die Begrüßung der Gäste übernahm Juniorchef Florian Kimmel, der Anbieter im Blumengroßmarkt Mannheim ist. Anschließend folgten Laudatio und Taufe durch den bekannten Moderator vieler Gartensendungen in Funk und Fernsehen und Direktor des Blühenden Barock in Ludwigsburg, Volker Kugel.

In seiner Ansprache ging er insbesondere auf die wichtige Bedeutung der gärtnerisch gezüchteten Blütenpflanzen für die heimische Insektenwelt ein und ermunterte die anwesenden Gäste, vor allem bunte Kästen mit unterschiedlichen Balkonblumen zu pflanzen. So sei sichergestellt, dass die Bienen auch immer ausreichend Nahrung und Nektar finden könnten. Kugel erläuterte dies an mehreren bereit gestellten Pflanzbeispielen.

Die Taufe vollzog er zusammen mit den Weinprinzessinnen und der Familie Kimmel. Als Name für die rosafarbene Petunie mit weißen Flecken wurde sehr passend "Baby Doll" gewählt.

Mannheimer Blumenschmuck-Wettbewerb mit Blumen von HIER!